H.P. Kaysser erhält den Klimaschutz-Preis

Gesucht wurden Anfang dieses Jahres erstmals Ideen, wie hier im Rems-Murr-Kreis die Energiewende geschafft und das Klima geschützt werden kann.

43 Privatleute, 20 Schulen, 6 Unternehmen und 6 Vereine haben Vorschläge eingereicht. Die Initiative von der H.P.Kaysser GmbH + Co. KG erreichte Platz 4.

 „Konkrete Maßnahmen zum Klimaschutz werden bei uns bereits seit 15 Jahren im ganzen Betrieb umgesetzt – mit dem Ziel, die CO2-Emissionen wesentlich zu senken“ erläutert Geschäftsführer Thomas Kaysser. „So konnten bei uns bis heute 5380 Tonnen CO2 eingespart werden.

Auf diesen Klimaschutz-Preis sind wir sehr stolz. Er ist für uns Anreiz und Motivation, über einige weitere Maßnahmen nachzudenken, um konsequent zur Energiewende beizutragen.“

mehr erfahren