Über 75 Jahre Systemlösungen in Metall

Metall trifft Kompetenz

Alle Kompetenzen unter einem Dach

Als Komponenten- und Systemlieferant in der Metallbearbeitung sind wir Spezialist für die Produktion von einfachen bis zu hochkomplexen, mit Elektronik versehenen Baugruppen. Unser mittelständisches Familienunternehmen aus Baden-Württemberg kennt sich in den verschiedenen Anwendungen der Metallbearbeitung bestens aus. Wir fertigen terminzuverlässig, qualitätsorientiert, wirtschaftlich und nachhaltig.

Eigener Vorrichtungsbau

Die Vorrichtungen für unsere Werkstücke werden hausintern entwickelt und gebaut

Hoch automatisierter Maschinenpark

Wir investieren ständig in neue und moderne Technologien

35 Jahre Erfahrung im Laserschneiden und Schweißen

Lasertechnik steckt in unseren Genen

Edelstahl und Aluminium

Bearbeitung von Edelstahl und Aluminium räumlich strikt getrennt von anderen Bereichen

Eigene Pulverbeschichtung

Großteile bis 4 m und 2 t pro Träger beschichten wir in einer der modernsten Anlagen Deutschlands

EN-ISO 9001:2015

Unseren Anspruch an unsere Qualität haben wir uns natürlich zertifizieren lassen

EXC3 nach EN 1090-2 Schweißen

Unsere Zertifizierung garantiert Ihre Zufriedenheit

DIN EN ISO 3834-2:2006 Schweißen

Schmelz-Schweißen ist natürlich auch zertifiziert

Topgeschulte Mitarbeiter*innen

Unser Team ist unser Kapital

Kompetentes Team

Ihre Aufgaben zu meistern, ist unsere Leidenschaft

H.P. Kaysser GmbH + Co. KG – Metallbearbeitung liegt uns im Blut

Die H.P. Kaysser GmbH + Co. KG zählt zu den weltweit führenden Metallverarbeitern. Als Allrounder entwickeln, fertigen und liefern wir professionelle Komponenten sowie Systeme und decken dabei sämtliche Kompetenzfelder der Metallbearbeitung ab. Einfache Blechteile gehören ebenso zu unseren Leistungen wie komplexe, auf Elektronik basierende Baugruppen und Systemlösungen.

Dabei gestalten und nutzen wir den technologischen Wandel. In den vergangenen Jahrzehnten haben wir uns bei der Bearbeitung von Bauteilen hinsichtlich der Anlagentechnik wie auch der Lasertechnologie kontinuierlich weiterentwickelt. Mit den Anforderungen unserer Kunden sind auch wir gewachsen. Als erstes Unternehmen überhaupt hat die H.P. Kaysser GmbH + Co. KG im Jahr 2017 einen 2D-Laserschneidvollautomaten in Betrieb genommen. Damit haben wir neue Maßstäbe gesetzt.

Wir bleiben erfinderisch und zukunftsorientiert

Erfinderisch zu sein und neue Technologien nutzbar zu machen, wird auch in Zukunft unser Anspruch sein. Mit unserem Know-how entwickeln wir für unsere Kunden technisch hochwertige und zeitgemäße Lösungen. Wir haben die Weichen für die Industrie 4.0 gestellt und möchten, dass unsere Auftraggeber vollumfänglich von unserer Anlagentechnik und unserem Know-how profitieren.

Unser Erfolgsrezept

Als familiengeführter, mittelständischer Dienstleistungsbetrieb sind wir wertegebunden und in unserer Region verwurzelt. Wir nehmen unsere Verantwortung für Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Umwelt sehr ernst. Unseren Beschäftigten bieten wir langfristige Perspektiven und legen Wert auf einen fairen, wertschätzenden Umgang.
Erstklassig geschulte, hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter kompetente Konstrukteure, Ingenieure und Techniker, sind täglich im Einsatz, um die Aufträge schnell, präzise und mit einwandfreier Qualität abzuarbeiten.

Dabei liegt uns ebenfalls die Ausbildung von Nachwuchskräften am Herzen. Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb macht es uns große Freude, junge Menschen für die Metallbearbeitung zu begeistern und die Azubis auf einen kaufmännischen oder technischen Beruf vorzubereiten. Für unsere Ausbildungskompetenz wurden wir mehrfach ausgezeichnet. Dies spornt uns an, die Fachkräfte der Zukunft bestmöglich zu begleiten, anzuleiten und zu befähigen.

Branchenübergreifend Ihre Experten für Lösungen aus Metall

Unsere Kunden sind anspruchsvolle Industriebetriebe, die sich dafür entschieden haben, die Metallbearbeitung outzusourcen. Dadurch bleibt unseren Partnern mehr Zeit für ihre Kernaufgaben. Zu unseren Kunden gehören sowohl Kleinbe­triebe, mittelständische Unternehmen wie auch multinationale Konzerne. Dabei sind viele verschiedene Wirtschaftszweige repräsentiert. Unter anderem fertigen wir für sämtliche Bereiche des Maschinenbaus, für Automotive, die Computerindustrie, Akustik- und Schalltechnik, Elektronik, Architektur, Erneuerbare Energien, Lebensmitteltechnik, Leuchten- und Lampenindustrie, die Medizin- und Pharmatechnik, Mess- und Prüftechnik, Messebau, Reha- und Gesundheitstechnik sowie die Umwelttechnik.

Wir sind immer für Sie da

H.P. Kaysser GmbH + Co. KG
Hans-Paul-Kaysser-Straße 4
71397 Leutenbach

Telefon +49 (0)7195 188-0
Telefax +49 (0)7195 188-30
E-Mail   info@kaysser.de

Kontaktformular Anrufen Ansprechpartner
Bettina Deij Ferrada
Empfangszentrale